Zu den Inhalten, Navigationen überspringen
© 2008 - 2014Olaf Gleba

Welcompose herunterladen


Aktuelle Meldungen, Pressestimmen und allgemeine Ankündigungen rund um Welcompose

Welcompose News

Welcompose Plugins Online

10.10.2008 | Olaf Gleba

Gestern abend haben wir der Seite den Bereich Erweiterungen hinzugefügt. Hier finden sie kategorisierte Plugins, die an verschiedenen Stellen den Funktionsumfang von Welcompose erweitern. Über ein entsprechendes Formular ist es zudem möglich, selbsterstellte Plugins hochzuladen.

Es gibt momentan drei verschiedene Weg, Welcompose zu erweitern ohne das Core der Software konkret anfassen zu müssen.

Zum einen sind da die Smarty-Plugins, die dezidierte Funktionen abbilden um in den Seitenvorlagen Daten nachzuladen, zum anderen die Textmakros, die in der inhaltlichen Seitengestaltung für Texttransformationen zuständig sind. Zu guter Letzt stellen die Textkonverter eine Markup-Sprache zur Verfügung, deren Syntax in der Ausgabe in HTML umgewandelt wird.

Aufgrund des frühen Entwicklungstands gibt es noch nicht allzuviele Erweiterungen. Um es ihnen als Nutzer der Software aber so einfach wie möglich zu machen, eigene Erweiterungen zu erstellen, bemühen wir uns, Anwendung und Erstellung so detailiert wie möglich zu dokumentieren.

Fragen zu den jetzt schon angebotenen Plugins wie auch zur Erstellung eigener Erweiterungen können sie jederzeit im Forum von Welcompose stellen und können sich sicher sein, das wir ihnen zeitnah antworten.

Abgelegt unter:

Zurück zur Übersicht

Diesen Artikel als Lesezeichen speichern:

© 2008 - 2014Olaf Gleba