Zu den Inhalten, Navigationen überspringen
© 2008 - 2014Olaf Gleba

Welcompose herunterladen


Aktuelle Meldungen, Pressestimmen und allgemeine Ankündigungen rund um Welcompose

Welcompose News

Welcompose 0.8.8 veröffentlicht

10.01.2010 | Olaf Gleba

Die neue Welcompose Version (0.8.8) ist seit heute zum Download freigegeben. Neben etlichen Verbesserungen und dem schon angekündigten neuen Seitentyp Simple Guestbook hat es auch der ebenfalls schon erwähnte Seitentyp Simple Date, der auf die unkomplizierte Verwaltung von Termin- und/oder Ticketlinks optimiert ist, in diese Version geschafft.

Neue Seitentypen

Seiten vom Typ Simple Guestbook ermöglichen, ein einfaches Gästebuch (mit Benachrichtigungsfunktion) nativ in die Webseite einzubinden.

Seiten vom Typ Simple Date ermöglichen Terminlisten, Veranstaltungs- und Ticketlinks und stellen dem Benutzer Formularfelder bereit, die auf diesen Einsatzzweck zugeschnitten sind.

Aktualisiertes Benutzerhandbuch

Neben dem eigentlichen Software Release ist wie immer zeitgleich auch eine aktualisierte Version des Handbuchs Online wie auch als Download verfügbar. Neben der Abbildung der neuen Features und hinzufügen von bisher nicht dokumentierten Bestandteilen der Software, ist vor allem das Kapitel Anwendungsbeispiele eine besondere Erwähnung wert. Hier findet man u.a. kopierbare Vorlagen für alle Seitentypen, die Welcompose mitbringt.

Eine detailierte Übersicht über die Änderungen des Subreleases gibt es wie immer über das Changelog.

Die kommende Version von Welcompose – 0.9.0

Die Welcompose Version 0.8.8 ist das letzte Subrelease, bevor zum nächsten, größeren Versionsprung angesetzt wird.

Gleichzeitig wird die 0.9.0 Version die erste Welcompose Version sein, die vollständig UTF-8 basiert sein wird. Die Umstellung vom bisherigen ISO auf UTF Charset ist zudem das einzige neue Feature, dass mit diesem Release einhergehen wird.

Um ältere, noch auf ISO basierende Installation reibungslos aktualisieren zu können, werden wir Scripte und Tools zur Verfügung stellen, die eine einfache Umstellung ermöglichen.

Abgelegt unter:

Zurück zur Übersicht

Diesen Artikel als Lesezeichen speichern:

© 2008 - 2014Olaf Gleba