Zu den Inhalten, Navigationen überspringen
© 2008 - 2014Olaf Gleba

Welcompose herunterladen


Aktuelle Meldungen, Pressestimmen und allgemeine Ankündigungen rund um Welcompose

Welcompose News

Spracheinstellung in der Konfigurationsdatei

08.02.2010 | Olaf Gleba

Im Zuge der Umstellung des Zeichensatzes mit Welcompose Version 0.9.0 wollen wir noch auf eine notwendige Einstellung in der Welcompose Konfigurationsdatei (sys.inc.php) hinweisen, die den Abschnitt [locales] betrifft.

Gesamten Artikel lesen zum Thema Spracheinstellung in der Konfigurationsdatei

Abgelegt unter:

Aktualisierung von Versionen 0.8.x auf 0.9.x

07.02.2010 | Olaf Gleba | 1 Kommentare

Mit der aktuellen Version 0.9.0 hat Welcompose den Wechsel auf einem Unicode Zeichensatz (UTF-8) vollzogen. Zwangsläufig stellt sich die Frage, was machen, um eine ältere, noch Latin1-basierte (ISO-8859-1) Version zu aktualisieren?

Mit Hilfe dieses Artikels möchten wir die Umstellung so einfach wie möglich machen. Und - um gar keine ängstlichen Gefühle aufkommen zu lassen - es ist nicht aufwändiger oder komplizierter als ein bisheriges Update ;-)

Gesamten Artikel lesen zum Thema Aktualisierung von Versionen 0.8.x auf 0.9.x

Abgelegt unter:

Welcompose Version 0.9.0 veröffentlicht

06.02.2010 | Olaf Gleba

Mit dem jetzigen Welcompose Update auf Version 0.9.0 ist die Latin1 Ära der Software zu Ende gegangen. Ab der aktuellen Version 0.9.0 ist Welcompose vollständig Unicode-basiert (UTF-8). Wie bereits angekündigt, beinhaltet dieser Versionschritt keine neuen Features, stellt aber wie gewohnt kleinere Verbesserungen und Bugfixes bereit.

Wir widmen uns in einem gesonderten News-Beitrag detailiert den notwendigen Schritten, um ältere, Latin1-basierte Welcompose Versionen auf Version 0.9.0 zu aktualisieren (u.a. findet man hier auch ein Helfer-Script, dass die Datenbankstruktur- und Inhalte konvertiert). Bitte unbedingt lesen!

Gesamten Artikel lesen zum Thema Welcompose Version 0.9.0 veröffentlicht

Abgelegt unter:

Welcompose 0.8.8 veröffentlicht

10.01.2010 | Olaf Gleba

Die neue Welcompose Version (0.8.8) ist seit heute zum Download freigegeben. Neben etlichen Verbesserungen und dem schon angekündigten neuen Seitentyp Simple Guestbook hat es auch der ebenfalls schon erwähnte Seitentyp Simple Date, der auf die unkomplizierte Verwaltung von Termin- und/oder Ticketlinks optimiert ist, in diese Version geschafft.

Gesamten Artikel lesen zum Thema Welcompose 0.8.8 veröffentlicht

Abgelegt unter:

Version 0.8.8 kommt im Januar/Februar 2010

22.12.2009 | Olaf Gleba

Der ursprünglich für Ende diesen Jahres anvisierte Veröffentlichungstermin der 0.8.8 Version ist nicht einzuhalten. Zuviel Brotarbeit, zudem haben wir uns entschlossen, den schon vormals erwähnten Seitentyp simple_dates doch noch in die 0.8.8 Version zu integrieren.

Gesamten Artikel lesen zum Thema Version 0.8.8 kommt im Januar/Februar 2010

Abgelegt unter:

Aktualisierung einer 0.8.0 Installation

17.12.2009 | Olaf Gleba

Durch einen Bug im ersten Install Package (0.8.0, veröffentlicht 30.8.2008) wurde die Versionsnummer mit einem falschen Wert in die Datenbank geschrieben. Was keine Auswirkungen auf die Funktionalität der Software hat(te), aber während der Aktualisierung der Software zu Problemen führen kann, wenn eine 0.8.0 Installation auf die jeweils neueste Version aktualisiert werden soll. Hierzu stellen wir einen kleinen Script bereit, dass dieses behebt.

Gesamten Artikel lesen zum Thema Aktualisierung einer 0.8.0 Installation

Abgelegt unter:

© 2008 - 2014Olaf Gleba